-
-
Abklopfen mit Stimme " Das Wetter"
Stimme und Körper:
Massage/Stimme:
Abklopfen:
Detailansicht -
-
-
-
-
Erfahrung der Atem? und Sprechräume/Laute, Silben, Wörter als Ausdrucksmittel
Ziel:
Es sollen Atem-, Stimm- und Hörmöglichkeiten systematisch erkundet, in der Rolle des Hörenden die Wir-kungen der mit der Stimme erzeugten Geräusche und Klänge erfahren, auf der Basis dieser Erfahrungen Stimmgeräusche und Sprachelemente als theatrale Ausdrucksmittel szenisch eingesetzt wer ... Detailansicht -
-
-
-
-
Übung der Woche 10 (Theater der Unterdrückten )
Zeitungstext IMPRO:
STIMMENIMPRO:
Sammeln Sie Zeitungsausschnitte zu einem aktuellen Thema.
Lösen Sie mit ihrer Gruppe einzelnen Artikel heraus.
Jeder bekommt einen Satz oder Abschnitt.
1.) Sprechen Sie mit den TN über die Aussage der Texte. Gibt es Schlagwörter...etc
2.)Lassen Sie d ... Detailansicht -
Übung der Woche 15 (Theater in Education)
Lernstoff Textperformance:
Für jedes beliebige Fach:
Lassen Sie die SchülerInnen aus dem aktuellen Lernstoff Kaptitel auswählen welche sie bearbeiten möchten.
Lassen sie die SchülerInnen die Texte performativ lesen: Lautstärke, Wiederholungen einzelner Sätze usw...gesprochen und gesunge ... Detailansicht -
Übung der Woche 17(Theater in Education)
Lernstoff von A bis Z
Lassen Sie die SchülerInnen aus dem aktullen Lernstoff Satzanfänge von A bis Z suchen.
Welche diese anschließend in einer Textperformance zusammenbauen können. Detailansicht -
Übungen für schwache Stimmen
Die menschlichen Stimmen sind sehr individuell, die hier aufgezeigten Trainingswege können aber den meisten Nachwuchsschauspielern wichtige Hilfestellungen geben. Wichtige Voraussetzung ist das richtige Atmen. Holen Sie tief, schnell und möglichst durch die Nase Luft. Das Luftholen sollte möglic ... Detailansicht
-