Sortieren nach

  • Infoblatt: Storming und Auseinandersetzung, Konfliktphase

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Infoblatt Forming und Orientierungsphase

    Detailansicht

    eduhi.at

  • So ein Theater mit der Demokratie – Forumtheater (nach A. Boal) als Methode des Konfliktmanagements

    .Praktische Hinführung zum Forumtheater
    .Figurentheater und die Arbeit mit Standbildern
    .Das Forumtheater
    .Anleitung einer Klasse oder Gruppe, eigene Konfliktthemen in Szene zu setzen
    .Arbeit mit den gruppeneigenen Konfliktszenen im Forum
    .Die Rolle der Spielleitung Detailansicht

    sn.schule.de

  • Übung 1: Ankommen in der Gruppe: das Ritual

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 1.Wie geht es mir heute...

    Wie geht meinen MitspielerInnen heute? Auf wen muss ich heute aufpassen, wer ist gut gelaunt?...
    Oft kann man über den Gemütszustand einer Person nur rätseln…aber oft tut es gut zu wissen wie man einer Person respektvoll begegnen kann.
    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 2 Ja sagen...

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 3: Regeln und Wünschebaum

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 3. Vogelformation

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 4: Feedback/Was, Wer, Wann, Wo

    Erste szenische Aufgaben sind gelöst. Die SpielerInnen sollen sich nun in einer objektiven Beobachtung des Gesehenen üben. Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 5: Abschlussritual: Wertschätzung

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 5. Wer bin ich- Dusche

    Die Gruppe arbeitet schon eine Weile zusammen, man hat schon gemeinsam gelacht, getrascht und sich ausgetauscht… Aber was weiß ich wirklich über meine Mitspieler?
    Detailansicht

    eduhi.at