BUCHTIPP (Amazon)Biografisches Theater in der Schule: Mit Jugendlichen inszenieren: Darstellendes Sp

amazon.de

Viele Bundesländer haben das Fach "Darstellendes Spiel" in der Sekundarstufe eingeführt. "Biografisches Theater" bietet dafür ein ausgesprochen praxistaugliches Konzept: Die Jugendlichen führen keine fertigen Stücke auf, sondern entwickeln diese selbst - mit faszinierenden Ergebnissen auf der Bühne und für die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler.

Maike Plath hat das Konzept des "Biografischen Theaters" mit großem Erfolg an der Schule eingeführt. In ihrem Buch beschreibt sie konkrete und alltagstaugliche Wege der Theaterarbeit. Sie präsentiert ihr methodisches Modulsystem, das von der Erarbeitung ästhetischer Mittel über die Entstehung eines eigenen Theaterstücks bis hin zur glanzvollen Premiere reicht.

amazon.de
01.07.2001